Wednesday, February 12, 2014

Der Kommandant in "Eine Frau in Berlin"

Der Kommandant ist eine interessante und ein bisschen komplexe Person.  Er ist der Major der Rote Armee, aber es sieht aus, dass er in einer Deutsche verliebt ist.  Persönlich mag ich ihn; er sieht nicht so schlecht aus wie die anderen Russen.  Das stimmt, dass er Sex mit der Protagonistin hatte, aber er hat sie nicht verwaltigt.  Obwohl sie Sex nicht total wollte, hat sie nicht widergestanden.  Auch hat er viel der Protagonistin gebracht, wie Essen und Kerzen und er hat die Protagonistin geschutzt.  Obwohl die ganze Situation bizarr war, war sie gut für die Protagonistin.  Sie hatte Essen und Schutz, und das war extrem wichtig während der Zeit.  

 

Was ich sehr interessant gefunden habe, war dass der Kommandant gesagt hat, dass er die Protagonistin für sein ganzes Leben umarmen wollte.  Es sieht aus, dass die Protagonistin nicht nur ein Sexspielzeug zu ihm war, sondern sie etwas speziell zu ihm war.  Ich bin noch nicht sicher, ob diese Gefühle echt waren, aber ich hoffe, dass sie waren.  


 


Ich bin auch unsicher, was der Kommandant wirklich von der Protagonistic will.  Ich glaube, dass er Sex will, aber ich glaube, dass es mehr als nur Sex für ihn ist.  Ich glaube nicht, dass er sagen würde, dass er sie für sein ganzes Leben umarmen wollte, wenn er das nicht wirklich wollte.  Ich glaube auch, dass er etwas gemacht hätte, wenn der Soldat mit einer Pistole gefunden wurde.  Die Regeln der Rote Armee sagen, dass niemand eine Waffee haben könnten und dass wenn jemand eine Person versteckt, muss er/sie erschossen werden.  

Ich glaube, dass die Protagonistin nicht gewusst hat, wie sie über ihn fühlen sollte.  Ja, er schützt sie und gibt sie Essen, aber noch ist er ein Russe und ein Major für die Rote Armee.  Aber er hat sie nicht verwaltigt, und am Anfang wenn sie ihre Kleidung ausgezogen hat, ist der Major weggegangen.  Ich habe das absolut nicht erwartet, und ich glaube, dass sie das nicht erwartet hat auch.  

Nach meiner Meinung ist der Major keine schlechte Person.  Er hat die Protagonistin Schutz und Essen gegeben, und er hat nicht viel von ihr erwartet.  Ich glaube, dass vielleicht er echte Gefühle für sie hatte.  Obwohl er ein Major der Rote Armee war, finde ich ihn relativ gut und fürsorglich.

No comments:

Post a Comment